26.09.2020 | RHC Wimmis – RHC Wolfurt 4:2 (1:1)
Beim zweiten Heimspiel in Folge traf der RHC Wimmis auf die österreichischen Gäste des RHC Wolfurt. Das Heimteam konzentrierte sich zu Beginn auf eine sichere Defensive, Wolfurt hingegen übte von Anfang an viel Druck auf das Wimmiser Gehäuse aus. So waren es dann auch die Gäste, welche das erste Tor erzielen konnten. Der Argentinische Neuzugang Renzo Comandone traf in der 7. Minute aus spitzem Winkel über die Schulter von Torhüter Pedro da Costa zur Führung. In der 14. Minute wanderte Jonathan Pfaehler mit blauer Karte auf die Strafbank und bot so Wolfurt die Chance, die Führung auszubauen. Den fälligen Penalty sowie das Unterzahlspiel konnte Wimmis schadlos überstehen und kurz nach Ablauf der Strafe erzielte Patrick Wittwer durch einen Konter den Ausgleich zum 1:1 (16.). Mit diesem Resultat ging es in die Pause. Bereits 48 Sekunden nach Wiederanpfiff beging Wolfurt das 10. Teamfoul und Jonathan Brand versenkte den Direkten Freistoss zur erstmaligen Führung des RHCW. Diese konnte derselbe Spieler kurze Zeit später ausbauen (27.) und machte in der 41. Minute mittels zweitem Direkten seinen persönlichen Hattrick perfekt. Wolfurt schoss von nun an aus allen Lagen und hatte insgesamt mehr Abschlüsse auf das Tor. Viele davon waren jedoch aus der Distanz und somit sichere Beute für Pedro da Costa. In der letzten Minute fand Renzo Comandone nochmals eine Lücke und traf zum Schlussstand von 4:2. Der RHC Wimmis gewinnt das Spiel schlussendlich dank einer starken Teamleistung in der Defensive sowie der eigenen Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Bereits am Freitag, 02.10.2020 / 20:30 steht das nächste Heimspiel im Derby gegen den RSC Uttigen an.
RHC Wimmis: Pedro da Costa, Elias Kauter, Kevin Gmür, Gaël Jimenez, Keita Graf, Sandro Meier, Jonathan Brand (3), Jonathan Pfaehler, Simon Brand, Patrick Wittwer (1)
RHC Wolfurt: Oriol Manzanero, Elias Rohner, Aurel Zehrer, Jaume Bartes, Maximilian Erath, Renzo Comandone (2), Iker Bosch, Daniel Zehrer, Kilian Laritz, Jean Carlos Theurer
Tore: 0:1 / R. Comandone (06:32), 1:1 / P. Wittwer (15:53), 2:1 / J. Brand (25:45), 3:1 / J. Brand (26:53), 4:1 / J. Brand (40:21), 4:2 / R. Comandone (49:34)
Simon Brand