Der RHC Wimmis II musste sich im Rückspiel gegen den RCV White Sox knapp mit 3:4 geschlagen geben. Trotz einer guten Leistung und zahlreicher hochkarätiger Chancen scheiterte das Team letztlich an der eigenen Effizienz und unterlag in den Schlusssekunden.
Das Hinspiel hatte Wimmis zu Hause noch mit 7:4 gewonnen, entsprechend selbstbewusst trat das Team auch in Vordemwald auf. Die Gäste präsentierten sich von Beginn an engagiert und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten. Allerdings blieb die Effizienz im Abschluss aus, da der gegnerische Torhüter immer wieder mit starken Paraden glänzte.
Die Gastgeber nutzten ihre Chancen konsequenter und gingen im ersten Durchgang zweimal in Führung. Wimmis konnte zwischenzeitlich ausgleichen, musste aber mit einem 1:2-Rückstand in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel drängte das Team energisch auf den erneuten Ausgleich und erspielte sich weitere hochkarätige Möglichkeiten, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie.
Erst in der Schlussphase gelang der lang ersehnte Treffer zum 3:3, doch die Freude währte nur kurz: 21 Sekunden vor dem Abpfiff erhielt Wimmis eine Blaue Karte, wodurch die Gastgeber einen Penalty zugesprochen bekamen. Diese Gelegenheit nutzten sie eiskalt und erzielten den entscheidenden Treffer zum 4:3-Endstand.
Die Enttäuschung war gross, nicht wegen der eigenen Leistung, sondern aufgrund der mangelnden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Wimmis hätte dieses Spiel durchaus für sich entscheiden können, musste sich jedoch am Ende mit leeren Händen abfinden. Trotz der bitteren Niederlage gratuliert das Team dem Gegner zum Sieg und richtet den Blick nach vorne auf die kommenden Aufgaben in der Meisterschaft.
RCV White Sox: Fabian Künzli, Robin Lindt; Leandro Moor, Jérôme Altenbach, Joel Altenbach, Jérémie Gerth, Florian Maurer, Mattia Müller, David Schröder, Jonas Tanner
RHC Wimmis II: Dominique Kolly, Elias Kauter; Marco Maurer, Dominic Wirth, Marc Iseli, Maik Nyffeler, Patrick Bähler, Loris Thönen
Tore: 1:0 / J. Altenbach (01:27), 1:1 / D. Wirth (03:03), 2:1 / J. Altenbach (16:43), 3:1 / J. Gerth (31:25), 3:2 / L. Thönen (38:38), 3:3 / M. Nyffeler (47:33), 4:3 / J. Altenbach (49:41)
Strafen: 2 x 2 Min. RCV White Sox / 3 x 2 Min. RHC Wimmis
Simon Brand