1

1

2

2

3

3

4

4

RHCW Clubheft

Nächstes Spiel NLA

Samstag, 11. Oktober 2025
RHC Wimmis : RHC Wolfurt
18:00 | Wimmis, Wimmis

Nächstes Spiel 1. Liga

Schnuppertraining-2022

Die Zweite Mannschaft des RHC Wimmis feierte am Samstagnachmittag einen 5:3-Auswärtssieg nach Verlängerung gegen den Jet RC Genève. In einer teils hitzig geführten Partie behielten die Niedersimmentaler die Nerven und sicherten sich wichtige Punkte für den weiteren Saisonverlauf.

Die Gastgeber aus Genf erwischten den besseren Start und gingen in der 7. Minute durch Mathias Froidevaux mit 1:0 in Führung. Wimmis zeigte jedoch eine schnelle Reaktion: In der 14. Minute erzielte Dominic Wirth den Ausgleich zum 1:1. Kurz vor der Halbzeitpause stellte Vincent Tinguely den alten Abstand wieder her und die Genfer gingen mit einer 2:1-Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Wimmis den Druck. Erneut war es Dominic Wirth, der in der 28. Minute den Ausgleich zum 2:2 markierte. In der 37. Minute brachte Kevin Gmür die Gäste erstmals in Führung, doch Genf liess nicht nach und glich nur wenige Sekunden später durch Mathias Froidevaux zum 3:3 aus.

Die Partie wurde zunehmend gehässiger. Besonders umstritten war eine Szene kurz vor Schluss, als ein Genfer Spieler für eine klare Tätlichkeit hätte vom Platz gestellt werden müssen. Stattdessen wurde Captain Dominic Wirth wegen Reklamierens mit einer Blauen Karte bestraft. Da bereits ein Wimmiser auf der Strafbank sass, mussten sich die Gäste fast vier Minuten zu dritt durchkämpfen.

Glücklicherweise überstand Wimmis die folgende Unterzahl schadlos und die reguläre Spielzeit endete ohne weitere Tore, sodass die Entscheidung in der Verlängerung fallen musste. Hier zeigte Wimmis seine Entschlossenheit: In der 56. Minute erzielte Loris Thönen mittels Direktem Freistoss das 4:3, und kurz vor Ablauf der Verlängerung stellte Kevin Gmür mit seinem zweiten Treffer den 5:3-Endstand sicher.

Mit diesen zwei Punkten bleibt der RHC Wimmis weiterhin im Rennen um die Playoff-Plätze und hat es in den kommenden Spielen selbst in der Hand, das angestrebte Ziel zu erreichen.

RHC Wimmis: Dominique Kolly, Elias Kauter; Kevin Gmür, Beat Meier, Marco Maurer, Dominic Wirth, Marc Iseli, Maik Nyffeler, Patrick Bähler, Loris Thönen

Jet RC Genève: Yann Pahud, Matteo Cavadini; Jonathan Waridel, Alfredo Portugal Cartagena, Vincent Scott Tinguely, Mirco Biancuzzi, Leo Lorenzi, Mathias Froidevaux, Thibault von Däniken

Tore: 1:0 / M. Froidevaux (06:49), 1:1 / D. Wirth (13:04), 2:1 / V. Tinguely (22:36), 2:2 / D. Wirth (27:50), 2:3 / K. Gmür (36:35), 3:3 / M. Froidevaux (37:14), 3:4 / L. Thönen (55:32), 3:5 / K. Gmür (59:59)

3 x 2 Min. Jet RC Genève / 4 x 2 Min. RHC Wimmis

Statements

  • 1
  • 2
  • 3

"Als Hersteller und Planer von Spielplätzen, sind die Momente der Freude eines Kindes an einem Spielplatz, der schönste Lohn in unserem Berufsalltag! Dieselbe Freude zaubert der RHC Wimmis den Kleinsten auf ihren Rollschuhen ins Gesicht. Jeder Moment des Erfolgs, in dem Ihnen etwas Neues gelingt, lässt sie strahlen. "
Hansjürg Baumberger (Sponsor)

"Man muss viel und gut trainieren, damit man später ein erfolgreicher Spieler wird. Ich möchte einmal in der Nationalmannschaft spielen"
Ramon Meier, Captain der U-17

"Es war schon mein Kindheitstraum, einmal im Aufgebot der Nationalmannschaft zu stehen. Jetzt, mit 25 Jahren habe ich diese Chance mich zu beweisen. Dies sind wertvolle Erfahrungen, welche mich auf sportlicher Ebene weiterbringen und zu mehr antreiben. Zudem gilt es, diese Bereicherungen im momentan sehr jungen Team des RHCW einzubringen."Sebastian Pfähler NLA Spieler RHC Wimmis

Rollhockey Club Wimmis

RHC Wimmis
3752 Wimmis

info@rhcwimmis.ch

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.